UNSERE ÖKO-MATERIALIEN

Wir sind uns der Auswirkungen, die wir auf unseren Planeten haben, bewusst und suchen immer nach einem besseren Weg, um ihn zu schützen.

Wir sind fest entschlossen, nachhaltig zu wirtschaften und zur Erhaltung der natürlichen Umwelt beizutragen, in der unsere Pferde und wir selbst leben. Wir arbeiten mit einer Reihe von Partnern zusammen, um unsere Materialien, Lieferanten und Produktionsprozesse zu zertifizieren, und wir sind bestrebt, einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben, indem wir unseren CO2-Hufabdruck reduzieren.

Recyceltes Polyester

Nachhaltiges und umweltfreundliches rPET-Material, das aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird und Abfall ein zweites Leben gibt. Die Art und Weise, wie die Welt derzeit Waren produziert, verwendet und entsorgt, ist nicht nachhaltig und erschöpft die natürlichen Ressourcen des Planeten rapide. Milliarden von Plastikflaschen landen jedes Jahr auf Mülldeponien und in den Ozeanen und verschmutzen die Erde. Wir recyceln diese Plastikflaschen und verwandeln sie in Stoff. Außerdem werden bei der Herstellung des Stoffes weniger Wasser und Chemikalien benötigt und es entstehen 65 % weniger Treibhausgasemissionen als bei der Produktion von neuen Polyestergarnen.

Recyceltes Nylon

Dieses umweltfreundliche Nylonmaterial wird aus gebrauchten Fischernetzen und Textilresten hergestellt, die recycelt und zu neuem Stoff gewebt werden. Eco Nylon bietet hochwertige Eigenschaften, da es robust, langlebig, abriebfest und leicht ist. Verlassene Fischernetze machen einen großen Teil der Meeresverschmutzung aus, die das Leben im Meer bedroht. Wir verwenden diese Fischernetze und Stoffreste wieder, um neues Material herzustellen und geben dem Abfall ein zweites Leben, um unsere Ozeane sauber zu halten. Das von uns verwendete Eco-Nylon-Gewebe erfüllt die Zertifizierung nach dem Global Recycling Standard.

REPREVE®

REPREVE® ist eine bewährte Marke für recycelte Funktionsfasern, die aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt werden. Über 20 Milliarden Plastikflaschen wurden recycelt und zu REPREVE®-Fasern verarbeitet, um Abfall ein zweites Leben zu geben. Die Füllung verfügt über Eigenschaften wie Feuchtigkeitstransport, adaptive Wärmehaltung und Kühlung für eine zuverlässige, langlebige Qualität, die den hohen Ansprüchen eines jeden Pferdesportlers gerecht wird. REPREVE® trägt außerdem dazu bei, die Verwendung von Erdöl zu kompensieren, weniger Treibhausgase auszustoßen und Wasser und Energie im Recyclingprozess zu sparen.

Bio-Baumwolle

Bio-Baumwolle ist von Natur aus weich, hoch atmungsaktiv, leicht und sehr angenehm auf der Haut. Es werden weder bei der landwirtschaftlichen Produktion noch bei der Herstellung des Stoffes Chemikalien verwendet. Die von uns bezogene Bio-Baumwolle ist OCS- und GOTS-zertifiziert, um ihre biologische Herkunft zu unterstreichen und ihre Rückverfolgbarkeit zu belegen.

Naturhanf

Hanf ist eine der ältesten Pflanzen der Welt und ist eine sehr nachhaltige Pflanze, die keinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Sie ist in hohem Maße erneuerbar und kann mehrmals im Jahr geerntet werden. Diese Bio-Pflanze wird ohne den Einsatz von Pestiziden oder Chemikalien angebaut und belastet daher den Boden, auf dem sie wächst, nicht. Hanf bietet eine Reihe von Vorteilen, die für die Verwendung in Pferdedecken geeignet sind, da er von Natur aus UV-schützend, biologisch abbaubar, atmungsaktiv, thermodynamisch, schnell trocknend, feuchtigkeitsregulierend, antibakteriell, geruchsresistent und langlebig ist.

UNSER PLANET – UNSER VERSPRECHEN

Wir wollen einen positiven Einfluss auf den Planeten haben, indem wir unseren CO2-Hufabdruck reduzieren. Die Art und Weise, wie die Welt derzeit Waren produziert, verwendet und entsorgt, ist nicht nachhaltig und erschöpft die natürlichen Ressourcen des Planeten schnell. Unsere Vision ist es, vollständig ökologisch zu werden. Die Verwendung umweltfreundlicher Stoffe wird unsere Mission vorantreiben, das Leben für Pferde, für Reiter, für unsere Einzelhandelspartner, für unsere Mitarbeiter und für die Welt besser zu machen.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg, bis 2021 1 Million Plastikflaschen zu recyceln.

OUR ECO MATERIALS

We’re mindful of the impact we make on our planet and we’re always looking for a better way forward to protect it.

We are steadfast in our commitment to operate sustainably and help to conserve the natural environment our horses and ourselves live in. We work with a number of partners to certify our materials, suppliers, and production processes and we aim to have a positive impact on the planet by reducing our carbon hoofprint.

Recycled polyester

Sustainable and eco-friendly rPET fabric, made from recycled plastic bottles, giving waste a second life. The way the world currently produces, uses, and disposes goods is unsustainable and is rapidly depleting the planet’s natural resources. Billions of plastic bottles go into landfills and oceans every year polluting the earth. We are recycling these plastic bottles and turning them into fabric. Additionally, the fabric production process requires less water, less chemicals and produces 65% less greenhouse gas emissions than the production of virgin polyester yarns.

Recycled nylon

This eco-friendly Nylon material is made from used fishing nets and leftover textile, which are being recycled and woven into new fabric. Eco Nylon is offering high quality properties being robust, durable, abrasion-resistant and lightweight. Abandoned fishing nets constitute a huge part of ocean pollution threatening marine life. We are reusing these fishing nets and leftover fabrics to create new material, giving waste a second life to keep our oceans clean. The Eco Nylon fabric we use complies with the Global Recycling Standard certification.

REPREVE®

REPREVE® is a trusted brand of recycled performance fibre made from recycled plastic bottles. Over 20 billion plastic bottles were recycled and turned into REPREVE® fibre giving waste a second life. The fill features properties like moisture wicking, adaptive warming and cooling for reliable, durable quality meeting the high standards of every equestrian athlete. REPREVE® also helps to offset the use of petroleum, emitting fewer greenhouse gases, conserving water and energy in the recycling process.

Organic Cotton

Organic cotton is naturally soft, highly breathable, lightweight and very comfortable against the skin. It does not use any chemicals in the process of agricultural production nor in the process of creating the fabric. The organic cotton we have sourced has OCS and GOTS certification to reinforce its organic heritage and prove its traceability.

Natural hemp

Hemp is one of the oldest plants in the world and is a highly sustainable crop that leaves no ecological footprint. It is highly renewable and can be harvested several times per year. This organic plant is grown without the use of any pesticides or chemicals and therefore does not pollute the soil it is grown on. Hemp boasts a range of benefits suitable for use in horse blankets as it is naturally UV protective, bio-degradable, breathable, thermodynamic, fast-drying, moisture-regulating, antibacterial, odour-resistant and durable.

OUR PLANET – OUR PLEDGE

We aim to have a positive impact on the planet by reducing our carbon hoofprint. The way the world currently produces, uses, and disposes goods is unsustainable and is rapidly depleting the planet’s natural resources. Our vision is to become full circular. Using eco-friendly fabrics will drive our mission to making life better for horses, for riders, for our retail partners, for our staff and for the world.

Join our us on our journey to recycle 1 million plastic bottles in 2021.